. . .

Werner-Richard-Berufskolleg - Über uns der Himmel ...

Inhalt

HU1 am Lagerfeuer

09. Juli 2010 Über uns der Himmel ...

Bergfest der HU1.

(JED/HAN) Die Hälfte ist geschafft! Nach einem intensiven, arbeitsreichen und schönen ersten Jahr in der Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung traf sich die Klasse der HU1 zusammen mit einigen Lehrern und den beiden Referendarinnen, um diesen „Etappensieg“ zu feiern. Bei bestem Wetter und ebenso guter Laune wurde auf einer Wiese hinter dem Sportplatz campiert.

Gemeinsam errichtete man zwei Zelte, falls es regnen sollte und bereitete ein großes Schlaflager im Freien vor. Nach getaner Arbeit gab es zur Belohnung eiskalte Getränke, vorzügliche Speisen vom Grill und leckere Salate, die von den Teilnehmern größtenteils in Eigenregie hergestellt wurden.

Sportlichen Aktivitäten wie Frisbee, Boccia und Twister folgte ein stimmungsvoller Ausklang des Abends am Lagerfeuer. DJ Phillip wusste die Camper immer wieder durch seine Hits zum Tanzen zu animieren, bis man schließlich nach einer „Gute-Nacht-Geschichte“ unter freiem Himmel müde auf dem Schlaflager einschlummerte…
Hamza Charradi, Auszubildender Berufsbildungswerk

»Meine Ausbildung macht mich fit für die Zukunft.«

Hamza Charradi, Auszubildender Berufsbildungswerk