. . .

Werner-Richard-Berufskolleg - Tag der Offenen Tür in Schule und BBW

Inhalt

14. Mai 2012 Tag der Offenen Tür in Schule und BBW

(HOF/KNE/TER) Am 26. April führten das Berufsbildungswerk Volmarstein und das Werner-Richard-Berufskolleg gemeinsam ihren Tag der Offenen Tür durch.

Sehr viele Besucher nutzten diesen Tag, um sich über die verschiedenen Möglichkeiten weiterführender Bildungsangebote zu informieren. Dazu präsentierten sich die verschiedenen Bildungsgänge sehr vielfältig.

So gab es neben den allgemeinen Informationen über die entsprechenden Bildungsangebote unserer Schule auch spezielle Informationsstände unserer Arbeit, die z.B. auf den kommenden Besuch des Bundespräsidenten hinwiesen oder aber auch einen Wahrnehmungsparcours, der nicht nur das Zusammenspiel von Gehirn und Motorik sehr eindeutig unter Beweis stellte, sondern mit vielen praktischen Übungen auch einen anschaulichen Einblick in die unterschiedlichen Behinderungsbilder geben konnte.

Daneben öffneten alle Kollegen die Klassentüren, so dass sich die Besucher ein Bild von dem Unterricht und von der hervorragenden medialen Ausstattung der Klassenräume im Werner-Richard-Berufskolleg machen konnten.

Patrick Görtz und Marvin Husberg, Schüler Werner-Richard-Berufskolleg

»Mann am Herd - Gold wert!«

Patrick Görtz und Marvin Husberg, Schüler Werner-Richard-Berufskolleg