. . .

Werner-Richard-Berufskolleg - Freude über Werkzeugkisten

Inhalt

19. Dezember 2016 Freude über Werkzeugkisten

Freude am Werner-Richard-Berufskolleg (WRBK): Bei der fünften Auflage des Fußball-Benefizturniers zugunsten der Schule ist eine Spende von rund 2200 Euro zusammengekommen.

Angeschafft wurden davon 14 Werkzeugkisten plus Inhalt und Transportwagen für die Ausbildungsvorbereitung im Metall- und Elektrobereich. Dort bekommen Jugendliche mit Behinderungen einen Einblick, was sie bei einer Ausbildung erwartet. Außerdem wurde der Bestand der Schulbücherei um 60 DVDs erweitert.

„Ein großes Dankeschön an die Spender“, meinte Schulleiter Christof Hofmann in Richtung von Alexander Meisborn, Mitarbeiter der Firma Abus, und Maike Arning, die für die Volmarsteiner Einzelhändler Kontakt zum BBW hält. Als Clou stattete die Firma Abus die Werkzeugkisten mit Schlössern aus. Dadurch ist jeder Schüler für „seine“ Kiste selbst verantwortlich.

Maßgeblich organisiert hatte das Fußball-Turnier für Jugendliche ohne und mit Behinderungen einmal mehr BBW-Mitarbeiter Werner Walter. Er hatte die Unterstützer wieder in seiner Freizeit geworben und dafür große Anerkennung bekommen. Damit der Turniertag reibungslos abläuft, helfen stets etliche Mitarbeitende des BBW und des Werner-Richard-Berufskollegs tatkräftig mit.

Hamza Charradi, Auszubildender Berufsbildungswerk

»Meine Ausbildung macht mich fit für die Zukunft.«

Hamza Charradi, Auszubildender Berufsbildungswerk