Ohne Abschluss

Sie haben noch keinen Schulabschluss oder wissen noch nicht genau, was Sie später einmal werden wollen? Dann helfen Ihnen die Ausbildungsvorbereitung Vollzeit oder Teilzeit weiter: Wir unterstützen Sie bei der Entscheidung für ein Berufsfeld und fördern Sie dabei individuell, um eine Ausbildung aufnehmen zu können.

WRBK Sekretariat

Am Grünewald 10-12
58300 Wetter

Tel: 02335 – 639 7810
Fax: 02335 – 639 7990

Kontakt: WRBK Büro

Ausbildungsvorbereitung Vollzeit

Diese Schulform ist für Schüler*innen sinnvoll, die den Hauptschulabschluss erwerben möchten und sich auf eine Ausbildung vorbereiten wollen.

In Fachpraxis und -theorie erhalten die Schüler*innen die Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen, an ihrer beruflichen Orientierung zu arbeiten und sich auf eine mögliche Berufsausbildung vorzubereiten.

Folgende Fachbereiche können angeboten werden: Wirtschaft und Verwaltung, Technik, Druck/Medientechnologie, Gärtnerei/Gartenbau sowie Ernährungs- und Versorgungsmanagement. Bisher erworbene schulische Kenntnisse werden vertieft und erweitert.

Fakten zum Bildungsgang

Dauer: