. . .

Werner-Richard-Berufskolleg - Berlin, Berlin - wir fuhren nach Berlin!

Inhalt

04. Juli 2011 Berlin, Berlin - wir fuhren nach Berlin!

(HO1/JED/KNE/TER) Vom 23. bis zum 27. Mai machte sich die HO1 gemeinsam mit Herrn Jedamski und Frau Häusler auf zu ihrer Abschlussfahrt, um die Hauptstadt zu erkunden.

Am ersten Tag schipperten wir vom Haus der Kulturen über die Spree in Richtung Osten, um uns einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Im Anschluss daran besichtigten wir das Schloss Bellevue, die Siegessäule, den Tiergarten und den Kurfürstendamm.

Der Mittwoch führte uns zunächst auf Einladung von Frau Dr. Humme in das Reichstagsgebäude. Dort erwartete uns eine spannende Führung mit Besichtigung der Kuppel und anschließendem Essen in der Kantine. Danach führte uns der Städteguide Norbert einmal quer durch Berlin Mitte. Am Potsdamer Platz sahen wir das Sony Center, genossen einen Panoramablick über Berlin und erhielten die einmalige Gelegenheit, eine 1.000-EUR-Suite im fünf Sterne Hotel 'Ritz Carlton' zu besichtigen.

Am Donnerstag stand der Ostteil der Stadt auf dem Programm. Ausgehend vom Alexanderplatz ging es in Kleingruppen auf Shoppingtour. Am Abend feierten wir eine ausgelassene Abschiedsparty in 'Kim’s Karaokebar', wo wir unser Gesangstalent unter Beweis stellten.

Bei durchgängig schönen Wetter erlebten wir eine lustige, aber auch anstrengende Woche mit vielen Highlights, an die wir noch lange zurückdenken werden.

Die HO1

Thomas Kirchhoff, Auszubildender Berufsbildungswerk

»Coole Ausbildung hier...«

Thomas Kirchhoff, Auszubildender Berufsbildungswerk