. . .

Werner-Richard-Berufskolleg - Teilnahme an den 19. Bethel athletics

Inhalt

17. August 2015 Teilnahme an den 19. Bethel athletics

Am 20. Juni war es wieder einmal soweit: Im Sportpark Gadderbaum in Bielefeld fanden zum 19. Mal die bethel athletics statt.

Insgesamt über 1.000 Sportlerinnen und Sportler nahmen in diesem Jahr teil. Die weiteste Anreise hatten dabei sicherlich zwei Gruppen aus Russland bzw. Polen. Aber auch vier Sportler vom WRBK haben sich frühmorgens unter Begleitung von Frau Scheffer und Herrn Hufschmidt auf den Weg nach Bielefeld gemacht. Nach dem offiziellen Teil der bethel athletics, der unter anderem den Einzug der Teilnehmer auf den Sportplatz sowie einige kurze Begrüßungsreden und kleine Aufwärmübungen zum Inhalt hatte, begannen die Sportwettkämpfe.

Unsere Sportler nahmen an den Schwimmwettkämpfen sowie den Tischtennisturnieren teil. Beim Schwimmen erreichte Markus Babusch über 25 m Freistil in persönlicher Bestzeit einen hervorragenden 3. Platz. Dean Knepper, Jens Allgeier und Alex Sunke nahmen an den Tischtennisturnieren teil, wobei Dean und Jens in ihren Gruppen jeweils 3. Plätze belegten, während Alex seine Gruppe nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende doch souverän gewinnen konnte.

Auf der Rückfahrt am späten Nachmittag war man sich einig, dass es zwar ein anstrengender aber auch ein schöner, gelungener Tag war und das WRBK auf jeden Fall bei der 20. Auflage am Samstag, den 2. Juli 2016 wieder vertreten sein sollte. Der Wunsch aller Beteiligten war es aber auch, dass die Anzahl der Teilnehmer dann größer sein sollte. Interessierte Sportlerinnen und Sportler können sich jederzeit bei Fr. Gorzel, Fr. Scheffer oder Hr. Hufschmidt melden. Außerdem kann man sich auf der Homepage der bethal athletics (www.bethel-athletics.de) informieren.

Ricarda Kerger, Auszubildende Berufsbildungswerk

»Hier weiß ich wofür ich lerne!«

Ricarda Kerger, Auszubildende Berufsbildungswerk