Die Klasse B2W1 berichtet über das Interview mit Dr. Plaßmann:

Am 13.12.2023 fand ein 2-stündiges Interview mit Herrn Dr. Plaßmann statt, welcher Werner Richard, den Namensgeber unseres Berufskollegs persönlich kannte und ehemaliger Vorsitzender der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung ist. Der Anlass des Interviews war das bevorstehende Jubiläum, das den 25. Jahrestag der Namensgebung unserer Schule zu Ehren von Werner Richard markiert. Bei der Erstellung einer Präsentation über die Geschichte und den Einfluss von Werner Richard stießen wir auf das Problem, dass es zu wenige und unzureichende Informationsquellen gab. Daher beschlossen wir, direkt bei einer Person nachzufragen, die Werner Richard persönlich kannte und seine Geschichte aus erster Hand erzählen konnte. Dr. Plaßmann teilte viele interessante und aufschlussreiche Geschichten und Anekdoten über Werner Richard, seine Visionen und seine Beiträge zur Stiftung. Er schilderte persönliche Begegnungen und hob die Bedeutung von Werner Richards Engagement für die Stiftung und die Förderung junger Talente hervor. Diese Informationen sind von unschätzbarem Wert für die Erstellung der Jubiläumspräsentation und helfen uns, ein umfassendes und authentisches Bild von Werner Richards Lebenswerk zu vermitteln. Diese Präsentation wird am 05.07.2024 im Rahmen des Gottesdienstes zum Jubiläum vorgestellt und für zukünftige Schüler als Informationsquelle zur Verfügung bereitgestellt. Anwesend beim Interview waren neben Dr. Plaßmann auch Herr Hoffmann und Frau Schulte von der Schule sowie Frau Pahne, die für die fotografische Dokumentation sorgte. Das Gespräch fand in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre statt und wurde vollständig aufgezeichnet, um sicherzustellen, dass keine wertvollen Informationen verloren gehen.

Das Interview mit Dr. Plaßmann war äußerst informativ und bereichernd. Es ermöglichte uns einen tiefen Einblick in die Geschichte der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung und die Person Werner Richard. Wir danken Dr. Plaßmann herzlich für seine Zeit und seine Bereitschaft, seine Erinnerungen mit uns zu teilen. Die gesammelten Informationen werden uns helfen, eine würdige und eindrucksvolle Präsentation für das Jubiläum zu gestalten.

Wir freuen uns darauf, diese Präsentation beim Gottesdienst am letzten Schultag vor den Sommerferien zu teilen und die Bedeutung von Werner Richards Vermächtnis gebührend zu würdigen.