Jeden Dienstag ab 9.40 Uhr herrscht rege Betriebsamkeit in der Schulküche des WRBK.

Vierzehn Schüler und Schülerinnen der Fachpraxis Hauswirtschaft haben dann ihren praktischen Tag. Es wird geschnitten, gehobelt, gerollt, geknetet, gekocht … – alles aus frischen Zutaten! Es gibt ein Grundangebot an Speisen und ein zusätzliches Angebot, das variiert.

An diesem besonderen Tag wurden – im Hinblick auf das anstehende Osterfest – ergänzend Kuchen in Form eines Osterlamms und Osterhasen gebacken und Eier bunt gefärbt.

Backkartoffeln mit Dips, Wraps mit verschiedenen Füllungen, Bruschetta, Nudel- und Obstsalat sowie Gemüsesticks rundeten das Angebot an gesundem Essen ab und wurden dann – nett angerichtet – zum Verzehr angeboten.

Es herrschte ein riesiger Andrang und alle Schüler waren sich einig: Das war ein toller Erfolg!