Am Dienstag, 8. Dezember 2015 besuchten 10 Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitungsklasse die Phänomenta in Lüdenscheid.

Viele Experimente zum Mitmachen und Anfassen veranschaulichen Physik und Technik für jeden hier leicht verständlich. Das interaktive Museum bietet Besuchern einen Ausflug in die Welt der Wissenschaft.

Im Museum angekommen probierten wir zunächst eine Kugelbahn aus, dann teilten wir uns in Zweier- bzw. Dreier-Gruppen auf und gingen in die verschiedenen Ausstellungsräume. Es war für alle ein ereignisreicher Tag zwischen Schall, Licht und Magnetismus.

Nachdem wir alle Experimente ausprobiert hatten, gingen wir um 12:00 Uhr zum Restaurant „Dampflok“ essen. Der sonnige Tag endete so mit einem geselligen Abschluss bei Pommes und Pizza in der Lüdenscheider Innenstadt.