(HAN) Eine unerwartete Einladung sorgte für riesige Freude. Evonik spendete Eintrittskarten für unser Berufskolleg. Durch Vermittlung der Kollegen Hoffmann und Jedamski, die als „Volunteers“ beim BVB Dortmund aktiv sind, erhielt das Werner-Richard-Berufskolleg 20 Freikarten für das Europa League Spiel BVB gegen Karpati Lwiw (Ukraine) am Donnerstag den 02.12.2010.
Interessenten waren schnell gefunden und der Niederflurbus des BBW brachte die jungen Leute des BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) sicher durch Eis und Schnee ins Stadion.
Die prickelnde Liveatmosphäre eines Flutlichtspieles, dazu Plätze ganz nah am Rasen, waren trotz Schneefall und Tiefkühlfach-Temperaturen ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer. Einige von ihnen waren zum ersten Mal im Stadion.
Der BVB spielte souverän, führte zur Pause 1:0 und gewann, trotz vieler vergebener Chancen, schließlich mühelos 3:0 gegen einen überforderten Gegner.
Sponsor Evonik sei Dank – auch für den heißen Kakao! – dass den BvB-lern bei minus 8°C und trotz eisiger Füße ganz warm ums Herz wurde …