Auch in diesem Jahr nahmen mehrere Klassen des Werner-Richard-Berufskollegs am „Planspiel Börse“ der Sparkassen teil.

In der diesjährigen 40. Jubiläumsrunde konnten sich die Teilnehmenden wieder 17 Wochen lang in klassischen und nachhaltigen Anlagestrategien üben und dabei grundlegendes Börsenwissen gewinnen.

Drei Teams des WRBK freuten sich, am Ende auf dem Siegertreppchen im Einzugsgebiet der Sparkasse an Ennepe und Ruhr zu stehen.

Den zweiten Platz der Depotgesamtwertung belegte hinter einer Gruppe des Gymnasiums Ennepetal das Team „Das Herz der Aktien“ mit Valtrim Tallamishai, Ben Coun, Sascha Meurer und Davrim Kayar. Auf dem dritten Platz folgte das „Team Lisa 2.0“ mit Ela Saledo-Mesa, Noah Halbfas und Jordan Klotsche.

Im Nachhaltigkeitswettbewerb stand die WRBK-Gruppe „Die unglaublichen AktienInnen“ mit Moritz Gesterkamp, Özge Özdemir und Lara Blatkiewicz am Ende auf Platz 1 vor Teilnehmer*Innen des Reichenbach-Gymnasiums und der Sekundarschule Ennepetal.

Bei der Preisverleihung am 9. März 2023 gratulierte das Team der Sparkasse an Ennepe und Ruhr herzlich den jugendlichen Börsianern.