(FOS/TER/KNE) Rechtsradikalismus ist in Deutschland allgegenwärtig – dies zeigte die Fachoberschule (FOS) am Dienstag, den 3. Mai mit ihrem Projekt deutlich.

Im Mittelpunkt stand der Film „Hallo, Ihr Trottel“ des Medienprojektes Wuppertal, der anschaulich den Naziaufmarsch und die Gegendemonstration in Wuppertal am 29. Januar dieses Jahres dokumentierte. Um die Inhalte zu vertiefen, hielten die FOS-Schüler Kurzvorträge zu Themen wie Nazi-Symbole, typische Kleidung und Jugendkultur.

Mehr als 150 Schüler und Lehrer des Werner-Richard-Berufskollegs folgten gebannt der Veranstaltung. Das große Interesse an diesem Projekt zeigt, wie präsent das Thema Rechtsextremismus in unserer vielschichtigen Gesellschaft nach wie vor ist.