Sie haben es geschafft! Nach zwei Jahren am Werner-Richard-Berufskolleg durften eine Absolventin und sechs Absolventen der Zweijährigen Berufsfachschule am 16. Juni 2023 in der Martinskirche der Ev. Stiftung Volmarstein vom Schulleiter Herrn Hoffmann sowie ihrer Klassenleitung Frau Bierwirth und Herrn Schniedergers ihre Fachhochschulreifezeugnisse (schulischer Teil) in Empfang nehmen.
Schulleiter Hoffmann gratulierte allen und bedankte sich ebenso wie Bereichsleiterin Frau Riddermann bei allen beteiligten Lehrkräften für ihre erfolgreiche Arbeit.
Klassenlehrerin Frau Bierwirth verabschiedete sich von Ihren Schüler*innen mit einer humorvollen Rede mit Erinnerungen an die letzten beiden Jahre: „Sehr sympathisch, manchmal anstrengend, aber niemals langweilig – eine Klasse, die man nicht so schnell vergisst und vermissen wird.“ Sie alle sprachen Aylin Cetinalp, Thore Busch, Fabio Gallert, Lukas Hagemann, Lasse Hildebrand, Nils Schulte und Justin Spatz ihre Anerkennung für die erbrachten Leistungen aus. Gewürdigt wurde besonders Lasse Hildebrand, der die herausragende Fachabiturdurchschnittsnote von 1,1 erreichte. „Dies ist eine überragende und außergewöhnliche Leistung, auf die Sie sehr stolz sein können“, so Schulleiter Herr Hoffmann. Anschließend feierten die frischgebackenen Fachabiturient*innen mit ihren Familien, Freunden und den Lehrkräften diesen besonderen Tag.
Das Werner-Richard-Berufskolleg wünscht allen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg.
Fast 500 Schüler*innen in 72 Klassen besuchen das Werner-Richard-Berufskolleg. Der Schulträger ist die Evangelische Stiftung Volmarstein.