Kurz vor den Sommerferien besuchte die Ausbildungsvorbereitungsklasse AVU1 die ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Bei strahlendem Sonnenschein beobachteten sie die Löwen, Erdmännchen, Giraffen und Flamingos. Auch die Eisbären durften natürlich nicht fehlen.

Besonders beeindruckend waren aber die Lemuren, die frei auf einer kleinen Insel im Zoo leben: Während die Schüler*innen durch das Revier spazierten und die kleinen Äffchen suchten, schallte es plötzlich ohrenbetäubend aus den Ästen. Nach einem kurzen Schreck lachten alle Schüler*innen über diese Überraschung und freuten sich, die Lemuren zu streicheln.

Eine tolle Abwechslung zum Unterrichtsalltag und ein schöner Abschluss für das zu Ende gehende Schuljahr.