Unter diesem Motto stattete der Nikolaus am 07.12.2020 dem Werner-Richard-Berufskolleg einen Besuch ab.

Mit lauter Musik zog er durch die Schulflure und begeisterte mit brandneuen Weihnachtshits sowie altbekannten Klassikern.

Begleitet wurde der Bärtige von seinen Gefährten Ruprecht, dem Rentier und Christa, dem Engelchen. Mit lustigen Sprüchen, eingebauten Gags und einer schokoladigen Überraschung verzauberten der Nikolaus und seine Gang die Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen.

Nach der weihnachtlichen Darbietung machten sich der Nikolaus und sein Gefolge unbemerkt aus dem Staub. Ein Schüler berichtete die Gang zuletzt an der Burgruine Alt-Wetter gesichtet zu haben. Noch heute wird gerätselt, ob es sich um den wahrhaftigen Nikolaus handelte oder um eine billige Kopie. Fakt ist, dass Motto „Lasst uns froh und munter sein“ wurde mehr als erfüllt.

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten.