In diesem Jahr wurde das Laufwunder-Event an unserer Schule mit besonderem Engagement und großer Begeisterung durchgeführt. Die Veranstaltung, die sowohl Teilnehmende als auch Unterstützer*innen mobilisierte, wurde zu einem großen Erfolg. Ania Osthoff, die das Laufwunder organisierte und Sportkollege Bert Grabowski, der sie bei der Durchführung tatkräftig unterstützte ehrten einzelne Schüler*innen bei unserem diesjährigen Sommerfest. Eine besondere Auszeichnung ging an diejenigen, die sich durch ihr außergewöhnliches Engagement hervorgetan haben.

Unsere Sporthelfer*innen spielten eine entscheidende Rolle bei diesem Event. Sie versorgten die Läuferinnen und Läufer mit erfrischender Melone, Getränken und nahrhaften Nüssen, um sie während des Laufens zu stärken. Für ihre tatkräftige Unterstützung wurden die Sporthelfer mit einem Gutschein für die Cafébar des Werner-Richard-Berufskollegs belohnt. Folgende Sporthelfer wurden für ihre hervorragende Unterstützung ausgezeichnet: Ben Coun, Mahi Abbas, Lilo Bertermann, Leon Klette, Tobias Hansen, Lina Langen-Hütz, Julian Breuckmann und Caro Grüterich, die die Sporthelfer*innen als sonderpädagogische Hilfskraft unterstützte.

Auch die Teilnehmenden des Laufwunders zeigten großen Einsatz und Motivation. Sie ermutigten sich gegenseitig, sammelten Kilometer und gaben nicht zu schnell auf. Ihr Engagement und ihre Begeisterung waren ansteckend und haben das Event zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Folgende Teilnehmende wurden für ihre herausragende Teilnahme ausgezeichnet: Adrian Salzwedel, Paula Monfeld, David Fürbeck, Leon Breuckmann, Tiago Guena da Fonseca, Vincenzo Caruso. Alle ausgezeichneten Teilnehmenden erhielten ein T-Shirt mit der Aufschrift „Wunder“ als Anerkennung für ihre Leistungen und ihre Motivation.

Das Laufwunder-Event war ein großartiges Beispiel dafür, wie wichtig Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung sind. Ob als Läufer oder als Helfer – alle Beteiligten, sowohl Sportkolleg*innen als auch unsere Schülerschaft – haben durch ihre Energie und ihr Engagement dazu beigetragen, dass dieses Event ein voller Erfolg wurde. Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und bedanken uns bei allen Helfer*innen und Teilnehmenden für ihren großartigen Einsatz. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Wunder möglich sind!