Alljährlich findet am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Wetter ein Gospelkonzert statt.

Bereits im vergangenen Jahr wurde für dieses Konzert ein Plakat von Schülerinnen und Schülern des Werner-Richard-Berufskollegs der ESV mit Unterstützung ihrer Lehrerin Kathrin Falkenroth entwickelt.

Der Veranstalter war von dieser Arbeit so begeistert, dass das zweitplatzierte Plakat in diesem Jahr verwendet wurde. Zusätzlich entstand erstmalig der Wunsch nach einem Banner.

Schülerinnen und Schüler der GMU (Mittelstufe Mediengestalter) entwickelten im Unterricht gleich mehrere Banner für „Gospel and more“. Im Rahmen eines Wettbewerbes erzielte Silvio Scholz den 3. Platz, Niklas Wiese Platz 2 und Lisa Rohrbach den 1. Platz.

Alle drei Banner sind momentan rund um Wetter und am 13.11.2015 zusammen mit weiteren Entwürfen live bei der Veranstaltung zu bestaunen.