(HAN) „Eine neue Küche ist wie ein neues Leben…“ Dieser grenzwertige Radiowerbeslogan trifft aber die emotionale Wirklichkeit unserer neuen Schulküche.

Durch professionelles Spendenmanagement der ESV ist es gelungen, Ersatz für unsere deutlich in die Jahre gekommene alte Schulküche zu schaffen! Nach den Weihnachtsferien 2010/11 konnte die neue Küche in Gebrauch genommen werden.

Sehr großzügig durch Entfernung einer Trennwand im Küchenraum präsentiert sich jetzt eine „Traumküche“ die sowohl technisch (Induktionsherd, semiprofessioneller Geschirrspüler, Hightech Backöfen) aber vor allem durch ihre durchdacht umgesetzte behindertengerechte Ausstattung (Gerätehöhen, Rollstuhl unterfahrbare Arbeitsbereiche) zu begeistern weiß. Sowohl für den vorberuflichen Bereich wie auch für die Fachbeschulung der HauswirtschaftshelferInnen und HauswirtschafterInnen wurden hiermit hervorragende Bedingungen geschaffen!