Nach langem Warten war es heute wieder soweit: Bei herrlichem Wetter luden über 30 Oldtimer-Besitzer junge Leute aus dem Berufsbildungswerk Volmarstein zu einem Ausflug ein. Am Nachmittag trafen sich die Oldtimer-Fans bei herrlichstem Sonnenschein am Berufsbildungswerk, wo die Teilnehmenden der Vollzeit- und Teilzeitklassen sich aussuchen konnten, in welchem „Schätzchen“ sie mitfahren wollen. Dann ging es z. B. im Porsche 911 oder Käfer Cabrio auf einen Rundkurs über schöne, kurvige Landstraßen Richtung Hattingen. Nach der einstündigen Tour lud Christian Bremicker, Geschäftsführer der Firma ABUS, der selber mit seinem 280er Oldtimer-Mercedes teilnahm, zum Ausklang zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Betriebsgelände von ABUS ein, wo alle Teilnehmenden mit Getränken und Leckereien vom Grill verwöhnt wurden. Der Witterung entsprechend hatte Herr Bremicker für eine weitere Überraschung gesorgt und einen Eiswagen bestellt, was für alle Gäste eine erfrischende Überraschung war. Zur Erinnerung gab es für alle Teilnehmenden zusätzlich sogar noch ein Vorhängeschloss mit Gravur.
Ein großes Dankeschön richten wir an Herrn Bremicker, der unseren Schülerinnen und Schülern diese außergewöhnliche Abwechslung zum Schulalltag ermöglicht hat. Besondere Anerkennung gilt auch Herrn Werner Walther, der trotz großer gesundheitlicher Probleme wieder aktiv geworden ist, seine Kontakte genutzt und die Tour organisiert hat. Als ehemaligem Mitarbeiter liegen ihm die Jugendlichen des BBW nach wie vor ganz besonders am Herzen.