(TRI/KNE/TER) Im Rahmen der gewerblichen Fachpraxis der BK-Klassen beschäftigte sich eine Gruppe mit der Herstellung eines Transportrollsystems für Fußballtore:

„Im Sportbereich bestand seit längerer Zeit das Problem, dass die Tore auf dem Sportplatz nur schwer zu transportieren waren. Daher wurde wir von Herrn vom Bruch gebeten, ein Rollsystem zum Transport der Tore zu entwickeln und zu fertigen.

Dank der freundlichen Unterstützung von Herrn Beer aus der Berufsvorbereitung und der Schreinerei konnte das Transportrollsystem problemlos gefertigt werden, welches speziell auf die vorhandenen Tore auf unserem Sportbplatz zugeschnitten ist.

Am 19. Juli können Sie und könnt Ihr Euch über den Verlauf des Projekts bei einer Präsentation im Rahmen des diesjährigen Schulfestes informieren.“

Der Fachpraxiskurs BK von Herrn Triki