(VEL/KNE/TER) Stolz, aber auch etwas aufgeregt gingen die Auszubildenden des Fachbereichs Agrar mit ihren Lehrern Georg Weddeling und Dieter Velten in der Gesamtschule Hattingen auf die Bühne, um vom Landrat Dr. Arnim Brux die Auszeichnung des Landes Nordrhein-Westfalen in Empfang zu nehmen.

26 Schulen hatten sich am 8. Mai 2012 in Hattingen versammelt und konnten in einer Vielzahl von Projekten ihr Engagement für nachhaltige Entwicklung in Unterricht und Schulleben nachweisen.

Das Werner-Richard-Berufskolleg beteiligte sich mit dem Projekt ‚BIO-SOS‘, bei dem durch Pappeln als Indikatorpflanzen Konzentration des bodennahen Ozons in den Sommermonaten nachgewiesen wird.

Dieses Projekt wird auch 2012 unter wissenschaftlicher Begleitung der Gesamtschule Haspe in Kooperation mit dem Berufsbildungswerk Volmarstein durchgeführt.