Rappelvoll war es beim Sommerfest des Berufsbildungswerks und des Werner-Richard-Berufskollegs der Ev. Stiftung Volmarstein.

Das abwechslungsreiche Programm auf dem BBW-Sportplatz lockte bei bestem Wetter Besucher-Massen an. Alle 200 Mitarbeiter der Einrichtung hatten sich an Planung und Durchführung des Festes beteiligt. Dadurch präsentierten sich Volmarsteiner Berufskolleg und BBW überaus vielseitig – von flotten Zumba-Einlagen über selbst gebaute E-Bikes bis zum lustigen Geschicklichkeitsspiel.

Fetzige Musik machte die Hausband „Open Mind“. Außerdem hatte eine zweite Gruppe Premiere: Ihren ersten Auftritt überhaupt absolvierte die erst kürzlich gegründete Band „By Bad Ways“, deren Anfangsbuchstaben den Begriff „BBW“ ergeben.