(TER/KNE) Zum ersten Mal fand in diesem Jahr das Schulfest des WRBK zusammen mit dem Sommerfest des BBW statt.

Mit großem Engagement wurde schon seit Wochen eifrig geplant und auf gutes Wetter gehofft.

Und die Hoffnung wurde nicht getrübt: Bei schönstem Wetter feierten rund 1.000 Besucher ein wunderbares Fest mit vielen Highlights. Nicht nur Schüler, Auszubildende und Mitarbeiter, sondern auch sehr viele Ehemalige sowie neue Schüler, die ab Sommer bei uns sein werden, nutzten den schönen Tag für einen Abstecher nach Volmarstein.

Das Programm war vielfältig und abwechslungsreich. Neben einigen musikalischen und tänzerischen Darbietungen wurden auf der großen Bühne auch die diesjährigen Preisträger des Dörkenpreises ausgezeichnet. Die Grillstände brutzelten pausenlos und auch für den Getränkenachschub war stets gesorgt.

Viele Klassen hatten sich im Rahmen der Volmarsteiner Umwelttage‘ mit Themen aus dem Bereich der Umwelt auseinandergesetzt und präsentierten ihre Projekte an zahlreichen Ständen im hinteren Bereich des Parkplatzes sowie im Schulgarten.

Kurzum: Es war ein schönes Fest, an dem viele mitgewirkt und mitgeholfen haben. Bis zum nächsten Jahr.